Die spanische Beteiligung hat sich in den letzten zehn Jahren verfünffacht und wartet dieses Jahr mit mehr als 350 Ausstellern auf.
Düsseldorf, 02. Februar 2012. Am ICEX – Wein aus Spanien Gemeinschafts-stand in Halle 6 zeigen 85 Aussteller aus allen Regionen Spaniens ihre Weine, vom kleinen Weingut bis hin zu Genossenschaften und einigen Exportkonsortien, deren Angebot gleich mehrere Herkunftsregionen umfasst. Darüber hinaus befinden sich hier die Stände der Kontrollräte der Herkunftsregionen (Denominaciones de Origen) Jumilla, Rías Baixas, Ribeiro und Rueda.
Am Informationsstand in Halle 6 B11 steht ICEX – Wein aus Spanien den Besuchern für alle Fragen rund um Wein aus Spanien zur Verfügung und hält den druckfrischen Katalog bereit, der in digitaler Form in Kürze unter www.wein-aus-spanien.org zu finden sein wird.
Kontinuität zeigt die erfolgreiche Wein aus Spanien-Verkostungszone (6 B09), die bereits zum vierten Mal organisiert wird. Hier hat das Fachpublikum die Möglichkeit, das vielfältige Angebot der Aussteller des ICEX-Gemeinschafts-standes individuell zu verkosten.
Daneben wird auch die Reihe kommentierter Verkostungen fortgesetzt. An jedem Messetag bietet ICEX – Wein aus Spanien um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr in den Verkostungsräumlichkeiten (6 B09) spannende, kommentierte Verkostungen mit hochkarätigen Weinen und Moderatoren zu aktuellen Trends und Themen aus der spanischen Weinszene.
Neben dem Besten was Tempranillo zu bieten hat, lernen die Teilnehmer in den Verkostungen einige der hochwertigsten Finca- und Lagenweine kennen sowie zukunftsträchtige Weine aus biologischem Anbau. Darüber hinaus erwarten Sie die neuen Weine aus Jumilla, „weisse Perlen“ aus Rías Baixas und prickelnder Cava.
Share | Tweet |