Bad Neuenahr-Ahrweiler wird zum Mittelpunkt für alle Spätburgunder-Fans
Sigi Hiss – Dirk Würtz hat auf seinem Blog auch schon auf das 1. Internationale Spätburgunder Symposium mit großer Leistungsschau hingewiesen. Die Spanne der Spätburgunder, die zum probieren bereitsteht, ist wirklich sehr breit & vor allem sehr hochwertig. Genug Zeit & Ruhe bringen die anwesenden Winzer auf jedenfall mit, um mit den Besuchern interessante Gespräche zu führen. Warum? Weil es keine Massenveranstaltung ist, wo man, um einen Spätburgunder zu probieren, in der 4. Reihe anstehen muss. Ausgewählte Winzer & ausgesuchtes Publikum – Qualität also auf beiden Seiten. Dass dies nicht für “nen Appel & Ei” zu bekommen ist, ist auch klar. Wichtig ist, dass Preis & Leistung stimmen – das tut es zweifelsfrei beim 1. Internationalen Spätburgunder Symposium mit großer Leistungsschau.
Interesse? Hier der offizielle Pressetext mit Link zum Anmelden:
38 Winzer aus sieben Nationen präsentieren sich und ihre Spitzenweine vom 25. bis 26.02.2012 im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr. Die am Symposium teilnehmenden Weinerzeuger lesen sich wie das „Who is Who“ der nationalen und internationalen Weinelite. Aus Neuseeland reist der Weingutsbesitzer John Belsham an, Südafrika wird vom Weingutsbesitzer Paul Cluver vertreten und der deutschstämmige Walter Schug repräsentiert Kalifornien. Auch die Winzerpersönlichkeiten aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und natürlich aus Deutschland freuen sich auf einen regen Gedankenaustausch mit Kollegen und Kunden.
Insgesamt werden über 150 verschiedene Spätburgunder bei der Leistungsschau am Sonntag, 26.02.2012, zu degustieren sein. Verkostet wird aus mundgeblasenen Gläsern der Serie „The First“ von Zwiesel Kristallglas. In diesen hauchdünnen Gläsern entfalten sich die Aromen und der geschmackliche Eindruck eines Spätburgunders am besten, so Alexander Kohnen vom International Wine Institute.
Selbstverständlich steht während der Leistungsschau Gerolsteiner Mineralwasser kostenlos zur Verfügung. Das Team des Dorint Parkhotels bietet kleine regionale Speisen und ein Brunchbuffet für alle Gäste zum Sonderpreis an.
Stündlich werden verschiedene Weinseminare und Workshops angeboten. Die Referenten kommen aus Deutschland und der Schweiz. Seminarthemen sind zum Beispiel: „Appellationen und Terroirs der Côte de Nuits“, „Glas und Aromen“, „Deutsche reife Spätburgunder“, „Faszination Ahrtal“ und „Moderater Weingenuss hält fit“. Alle Seminare sind im Preis von 45 € pro Person inbegriffen, die Teilnehmerzahl ist pro Seminar und Workshop auf 25 Personen begrenzt.
Anmelden können sich interessierte Fachleute aus Gastronomie und Weinhandel im Internet unter www.spaetburgunder-symposium.de.
Eine Online-Buchung sorgt für kurze Registrierungszeiten und einen schnellen Einlass an der Tageskasse. Weitere Informationen, zum Beispiel welche Spätburgunder Sie verkosten können, finden Sie ebenfalls unter www.spaetburgunder-symposium.de.
Share | Tweet |