Sierre, Schweiz – Versetzen Sie alle Ihre Sinne in Alarmbereitschaft: Nur noch 14 Tage, und die erste App für Liebhaber von Schweizer Weinen kommt auf den Markt!
Vergessen Sie all Ihre alten Werke, denn ab Mitternacht des 23. Oktobers finden Sie im Apple Store die Essenz des Schweizer Weins: eine Fülle von Informationen zu den besten Weinproduzenten unseres Landes, die Geolokalisierung ihrer Kellereien, die Preisträger der Gala des Schweizer Weins…
Die neue App ist gratis! Und eine wahre Goldgrube an Informationen in den drei Sprachen deutsch, französisch und englisch, für Neulinge, Liebhaber, Weinkenner sowie Profis aus der Schweizer Weinszene.
Realisiert von der Vereinigung VINEA mit Unterstützung des Bundes, ist die App zuerst erhältlich für die Benutzer von iPhones, ab 2013 ist sie dann auch in einer Android-Version verfügbar.
Das Herzstück der App: 450 Winzer, ausgewählt aufgrund ihrer Resultate in den grössten Degustationsconcours oder aufgrund ihrer Bekanntheit, kurz: die Winzer, auf die unser Land stolz sein kann.
Nicht verpassen: Ab 24. Oktober können Sie die erste Schweizer Wein-App herunterladen und folgende Fragen werden für Sie kein Geheimnis mehr sein: Wer kultiviert Bondola, was sind Rebterrassen, wie viele Kantone gehören zum Dreiseenland, warum erntet man Trauben im Winter, welche Rebsorten werden zu den besten Schaumweinen verarbeitet und wie viele Weine haben die Schweizer Produzenten beim Grand Prix du Vin Suisse, DEM Weinconcours unseres Landes schlechthin, präsentiert…?
PS.: Die iPhone-App ersetzt die gedruckt Version des Schweizer Weinführers, dessen Ausgabe 2011/2012 allerdings bis Ende Jahr 2012 im Verkauf bleibt.
Kontakt:
Elisabeth Pasquier
Direktorin
Vereinigung VINEA
Rue Sainte Catherine 10
3960 Sierre
Tel.: +41 27 456 31 44
www.vinea.ch
info@vinea.ch
Share | Tweet |