Pro domo
Reife Weine für die gehobene Gastronomie
Weinliebhaber sind Genussmenschen, Genussmenschen sind Weinliebhaber. Gute Weine und gutes Essen gehören zusammen, Kultur, wie sie geschmackvoller nicht sein kann. Seit Menschengedenken ist das so und hat auch in Zeiten des allgegenwärtigen Fast Foods bestand.
Jedoch stellen Weinkarten für Gastronomen heutzutage einen erheblichen Kostenfaktor dar. Riesige Weinkeller mit allem, was das Herz des Weinliebhabers höher schlagen lässt und wie es sie vor Jahrzehnten noch zu entdecken gab, sind passe. In Zeiten, in denen Liquidität das wirtschaftliche Überleben bedeutet, können sich nur wenige Betriebe erlauben, ihre Weinkarte auch mit gereiften Gewächsen zu bestücken.
Risiken wie enorme Lagerkosten, aufwendige Lagerpflege, Gefahr von überlagerten und korkigen Weinen, sind heutzutage finanziell für ein Restaurant nicht mehr tragbar. Sich schnell mal einen gereiften Weinkeller zusammenzukaufen geht schon gar nicht. Nur ganz wenige wären in der Lage solch einen finanziellen Kraftakt zu bewältigen. Doch in der anspruchsvollen Gastronomie ist die Nachfrage nach optimal gereiften Weinen ungebrochen. Still und leise hat sich diese Nachfrage zu einem Trend etabliert. Immer mehr Weintrinker finden Gefallen an gut gereiften Weinen. Nur, wie kann der Gastronom an diesem Trend partizipieren, ohne dabei die so wichtige Liquidität aufs Spiel zu setzen?
Die Firma Orvinum, bestehend aus dem Inhaber Jürg Richter, Sommelier Norman Weissbach und Weinjournalist Sigi Hiss, haben das revolutionäre Weinkonzept der Weinkonsignation (Weine in Kommission) auf die Beine gestellt. Ein wechselndes Sortiment mit rund 20.000 Flaschen gereifter Weine steht der gehobenen Gastronomie zur Verfügung. Schwerpunkte sind die Regionen Bordeaux mit Rotweinen und Sauternes. Burgund mit Roten als auch Weissen Gewächsen. Dazu kommen noch weitere hochwertige Weine aus aller Welt. Einzigartig dabei ist eine Sache, die wohl nur Orvinum von sich behaupten: Alle angebotenen Weine und damit ist wirklich jeder einzelne Wein gemeint, sind vom Orvinum Team mindestens zweimal degustiert worden. Die Flaschen kommen zumeist aus dem langjährig zusammengestellten Orvinum-Weinkeller und Jürg Richters Privatkeller. Die Weinkonsignation steht für Deutschland, Österreich und die Schweiz zur Verfügung.
.
Abrechnung erst bei Verkauf
Ersatz bei korkigen oder fehlerhaften Flaschen
Keine Einkaufskosten
Kein gebundenes Kapital
Rücknahme/Austausch nicht verkaufter Weine
.
Weitere ausführliche Informationen und Kontaktdaten finden Gastronomen auf www.weinkonsignation.ch und im Flyer WeinKonsignation
Informieren sie sich, wir beantworten ihre Fragen sehr gerne persönlich. Einfach eine Email senden oder unverbindlich anrufen. Nach terminlicher Absprache besuchen wir sie vor Ort! Norman Weissbach & Sigi Hiss sind ihre Ansprechpartner für den deutschsprachigen Raum.
Share | Tweet |