Übersichtlich und klar, dabei gleichzeitig ausdrucksvoll und bildstark: Der Internetauftritt der Fachmesse ProWein erstrahlt im neuen Design. Nicht nur die großformatigen Fotos, vor allem die sinnvolle Zusammenfassung von thematisch verwandten Inhalten bringen mehr Struktur in die neue Website unter www.prowein.de. Die grundsätzliche Gliederung in die Bereiche „Aussteller-Service“, „Besucher-Service“, „Presse-Service“ und „Aussteller und Produkte“ ist dabei gleich geblieben, so dass jeder sofort die auf seinen Bedarf zugeschnittenen Informationen findet. Neuigkeiten rund um die Messe sowie von Ausstellern finden sich zukünftig zentral unter dem Register „News“.
Erweitertes Sprachangebot
In den nächsten Wochen und Monaten wird das Internetangebot der ProWein zudem noch ergänzt. Nach und nach werden grundlegende Basisinformationen zur Veranstaltung auch auf Niederländisch, Französisch, Italienisch, Spanisch angeboten, weitere Sprachvarianten sind in Planung.
Aussteller ebenso wie Besucher der ProWein schätzen die vielfältigen Möglichkeiten der Website. Allein im vergangenen März verzeichnete das ProWein-Portal über 1,2 Millionen Seitenzugriffe (Page Impressions) mit über 170.000 Visits. Informationen und Praxistipps rund um Messeteilnahme bzw. -besuch, News aus der Branche und vor allem die zahlreichen personalisierten Serviceangebote – beispielsweise die Ausstellerdatenbank mit MyOrganizer-Funktion, das Matchmaking-Tool oder der Online-Ticket-Shop – ermöglichen die effiziente Vorbereitung und damit größeren Erfolg auf der internationalen Leitmesse. Mit der ProWein-App sind alle wichtigen Informationen auch mobil verfügbar – und zwar sowohl für Android- als auch Apple-Systeme.
Im nächsten Jahr feiert die ProWein ihr 20-jähriges Jubiläum. Termin ist der 23. bis 25. März 2014. Etwa 4.800 Aussteller aus 50 Ländern und 45.000 internationale Fachbesucher werden in Düsseldorf erwartet.
Weitere Informationen unter:
www.prowein.de bzw. in den sozialen Netzwerken
Facebook: www.facebook.com/ProWein.tradefair
Twitter: https://twitter.com/ProWein
Share | Tweet |