Im Wirtshausführer „Wo isst Österreich” spielt auch der Wein eine große Rolle. Und so räumt Markus Huber wieder einmal ab und wird beim „Wirten des Jahres” zum „Winzer des Jahres” gekürt. Ein Wirtshaus ohne Wein ist kein Wirtshaus. Daher bewerten ihn die Autoren von „Wo isst Österreich“ gleich mit.
Kosten sich durch 300 Weingüter in Österreich und Südtirol und prämieren den Winzer des Jahres. Der diesmal Markus Huber heißt und aus dem Traisental kommt.
Mineralische, puristische Weine, die ihre Herkunft ins Glas transportieren. Grüner Veltliner und Riesling als wichtigste Rebsorten. Das ist der Stoff, mit dem sich Markus Huber aus Reichersdorf innerhalb von zehn Jahren an die Spitze der österreichischen Winzerelite katapultiert hat. Der Traisentaler, Mitglied der Traditionsweingüter Österreich, schaut übrigens zuversichtlich auf den neuen Jahrgang. „Die Mengen sind zwar sehr gering, wenn das Wetter aber halbwegs hält, erwarte ich ein wirklich herausragendes Jahr für die Weißweine.“ Den nächsten Auszeichnungen steht also nichts im Weg.
.
Klaus Egle, Renate Wagner-Wittula, Markus Huber, Willi Rulofs © Verlagshaus Styria/APA-Fotoservice/Hartl
.
Markus Huber © Verlagshaus Styria/APA-Fotoservice/Hartl
……………………………………………………………………………………………………………..
Weingut Markus Huber
Weinriedenweg 13, 3134 Reichersdorf
Tel. +43 (2783) 82 999, Fax +43 (2783) 82 999-4
E-Mail: office@weingut-huber.at
Web: www.weingut-huber.at
Share | Tweet |